Obsthof Sehringer

images

Der Betrieb wird derzeit in der vierten Generation als Obstbaubetrieb geführt. Aus der traditionellen Landwirtschaft kommend, wurde 1923 die erste zusammenhängende Obstanlage gepflanzt. Dies war in der damaligen, durch Streuobstbau geprägten Landwirtschaft eine Seltenheit. Zu dieser Zeit wurde in unserem Betrieb auch schon Spargel angebaut, eine weitere Kultur, die bis heute bei uns eine große Bedeutung hat. Heute bewirtschaften wir einen reinen Obstbaubetrieb mit Spargelanbau. Auf unserem Hof befindet sich eine alte Hausbrennerei, in der wir zahlreiche erlesene Obstbrände aus großteils speziell hierfür angebauten Obstarten und -sorten destillieren. In den letzten Jahren wurde verstärkt die Herstellung von Säften und Apfelwein wieder aufgenommen.

Hauptstraße 1a
79227 Mengen

07664 – 2945