Unsere Region und Kultur ermöglicht es uns, sehr natürlich und ökologisch Fleisch zu
produzieren. Das Weiderind, welches die Metzgerei Linder von Bauern aus dem Schwarzwald und direkter Nachbarschaft geliefert bekommt, ist hier besonders hervorzuheben: Die Rinder verbringen die warmen Monate hier auf unseren saftigen Weiden und ernähren sie sich von Gräsern, Kräutern und Klee – die beste Grundlage für eine gesunde Aufzucht, beste Qualität und besonderen Geschmack!
Mit vielen der Bauernhöfe, von denen die Metzgerei Linder ihre Rinder bezieht, arbeitet sie seit Jahren zusammen – manchmal sogar bereits seit Generationen. Es sind gewachsene Strukturen: „Unsere Metzgerei gibt es seit 1904, im Jahr 1983 habe ich übernommen“, berichtet der Metzgermeister Hermann Linder und unterschlägt badisch bescheiden, dass er die damalige Hausschlachterei zu einem 90-Mitarbeiter-Unternehmen geführt hat.
Natürlich sind in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr Bauernhöfe hinzugekommen, von denen die Metzgerei Linder ihre Rinder bezieht. „Im Grunde sind wir ständig auf der Suche nach neuen Höfen, die uns beliefern können“, erzählt er.
Einen Auszug aus der Liste der Höfe finden Sie auf: