Frau und Herr Schneider vn REWE Dieter Schneider stehen vor eine Baustelle mit Bagger und Bauschutt in Kollmarsreute für den neuen REWE Markt

Neubau im Herbst 2023

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING

Beginn von „Projekt Kollmarsreute“ endlich sichtbar! Seit über 2 Jahren laufen die Planungen für den Bau eines neuen REWE Dieter Schneider Markts in Kollmarsreute. Am Montag 13.02. bereiteten die ersten Bagger endlich den Abriss des ehemaligen Penny-Marktes und der ehemaligen Produktionsstätte der Metzgerei Mertz vor. 

Derzeit werden noch die Anregungen aus der Offenlage des Bebauungsplans abgearbeitet. Wir sind guter Dinge, dass nach Abschluss aller Prüfungen, der Bau des neuen Marktes im September dieses Jahres stattfinden kann. Rund 25.000 Artikel werden wir anbieten – besonders stolz sind wir darauf, dass gut ein Fünftel davon Produkte unserer lokalen Erzeugerbetriebe sein werden. Denn auch im neuen Markt wird sich unsere Verbundenheit zur Heimat in einem vielfältigen Angebot widerspiegeln.

Außerdem wird auf dem Dach des Marktes der neue Verwaltungssitz mit rund 500 qm² gebaut. Wir freuen uns sehr auf unser neues zu Hause in Kollmarsreute!

Einen Bericht hierzu wurde gestern im Emmendinger Tor veröffentlicht. Denn vollständigen Artikel kann man hier lesen: https://www.calameo.com/read/003743820a12283b2b665

Foto: Daniel Gorzalka