Übergabe der Spenden vor dem REWE Dieter Schneider Markt in Gundelfingen

Pfandbonspende für Tierrettung

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING

Gundelfingen/Region. Leergut zurückbringen, den Pfandbon vom Automaten ausdrucken lassen und diesen dann in die daneben hängenden Box einwerfen – das haben viele REWE-Kunden in den vergangenen acht Monaten getan. In allen Märkten der Dieter Schneider REWE OHG wurde ihnen das Spenden für einen guten Zweck damit leicht gemacht.

234 Tiere allein im Landkreis Emmendingen gerettet

Adressat der Aktion war der Verein „Rehkitz- und Wildtierrettung“, der sich in Zusammenarbeit mit Landwirten und Jägern seinem Zweck widmet. Hierzu nutzt ein eingespieltes Team neueste Technik in Form von Drohnen uns Wärmebildkameras (Helfer stets Willkommen, mehr unter www.kitzrettung-em.de) 234 Tiere wurden 2022 allein im Landkreis Emmendingen gerettet. Das stolze Ergebnis der Kundenspenden in Höhe von 2865€ rundete die Dieter Schneider OHG auf glatte 3000€ auf. Den „Riesenscheck“ überreichte nun vor REWE Gundelfingen Stephanie Schneider und Volker Meißner an Joachim Göhringer und Stefan Rist.

Text und Foto: Dr. Herbert Geisler