Blumen Schmidt

aus Emmendingen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QUALITÄT VON HIER – dafür steht REWE Dieter Schneider. Vom winzigen Setzling bis zur prächtigen Topfpflanze – bei Blumen Schmidt wachsen Geranien, Hängepetunien, Ranunkeln & Co. von klein auf, bis sie dann die zahlreichen Balkone und Terrassen in der Region schmücken. „Alle Pflanzen, die Sie bei Rewe Dieter Schneider finden, wachsen auch bei uns in Emmendingen. Lokalität und Qualität aus der Region wurde bei uns schon immer großgeschrieben“, sagt Pflanzenpapa Bernhard Schmidt.

Der ausgebildete Gärtnermeister hat 1993 den elterlichen Betrieb übernommen. Ehefrau Christine hat sich der Floristik verschrieben, während er die Produktionsgärtnerei verantwortet. Inzwischen steht auch schon die dritte Generation in den Startlöchern. „Unser ältester Sohn befindet sich derzeit in der letzten Etappe seiner Ausbildung“, sagt der Unternehmer.

Weitere Lieferanten & Erzeuger

Gärtnerei Herr

Viel frische Luft – das hat nicht nur Familie Herr bei ihrer Arbeit, sondern auch so manches Gemüse....

Imker Markus Reinbold

Tannen-, Fichten- und Waldhonig sowie Löwenzahn-, Raps- und Blütenhonig aus dem Schwarzwald.

Obsthof Sehringer

„Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine Zeit gegeben hat, wo ich keinen Traktor gefahren bin.”