Imker Markus Reinbold

aus Freiamt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QUALITÄT VON HIER. Die Partnerschaft mit Markus Reinbold und seinen Bienen besteht schon seit einigen Jahren. Regionalität und Lokalität wird auch beim sü.en Honig groß geschrieben. „Regionalität bedeutet für mich: Honigproduktion der kurzen Wege“, sagt der Imker. Diese Philosophie teilt er mit weiteren Imkern, die uns mit dem flüssigen Gold aus dem Schwarzwald beliefern.

Für Markus Reinbold ist die Biene kein Beruf, sondern Berufung. „Wenn ich mit meinen Bienen arbeite, dann vergesse ich den Stress der Woche – Bienen merken ganz genau, wie es einem geht. Ist man ruhig an ihrem Bienenstand, sind auch sie ruhig“, erzählt der Imker aus Leidenschaft. Eigentlich ist Herr Reinbold hauptberuflich Schreiner, die Bienen haben ihn aber schon früh fasziniert: „Ich imkere seit über 20 Jahren.“ Gemeinsam mit seiner Frau betreut er insgesamt 25 Bienenvölker – ihre beiden Kinder schauen oft schon neugierig zu und lieben den Honig, den es fast jeden Morgen aufs Frühstückbrot gibt. Mittlerweile bietet er sechs Sorten an: Tannen-, Fichten- und Waldhonig sowie Löwenzahn-, Raps- und Blütenhonig.

Erhältlich in folgenden
REWE Dieter Schneider Märkten:

Weitere Lieferanten & Erzeuger

Leimstollenhof

Die Eier und Heidelbeeren vom Leimstollenhof sind seit 2018 Teil des Sortiments. „Die Zusammenarbeit...

Buchholzer Nudeln

Gewalzt, geschnitten und gelegt wie zu Urgroßvaters Zeiten – das macht die Buchholzer Nudeln besonders...

Hassler Spargelhof

Schon seit 15 Jahren arbeiten wir mit Rolf Hassler zusammen. Zu Beginn belieferte er unsere beiden Märkte...