Obsthof Sehringer

aus Mengen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich mag Kurt Sehringer lieber Kirschen, aber die Äpfel sind aus seinem Obstbaubetrieb in Mengen nicht mehr wegzudenken. Auf zwölf von insgesamt 16 Hektar Betriebsfläche wird Obst angebaut. Darunter knackig-saftige Äpfel – das beliebteste Obst der Deutschen. Seit fünf Generationen werden bereits Obstkulturen in größerem Stil kultiviert. Der heute 57-jährige Unternehmer hatte schon als kleiner Bub Lust auf die Landwirtschaft. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine Zeit gegeben hat, wo ich keinen Traktor gefahren bin”, erzählt er lachend. Was hat ihm so gefallen? „Das Bodenständige und weil ich schon alles kannte”, erzählt er. 

QUALITÄT VON HIER – dafür steht REWE Dieter Schneider. Mit der Eröffnung der REWE Filiale in Schallstadt begann damals auch die Partnerschaft mit dem Apfelbauer aus Mengen. Neben Äpfeln beziehen wir auch Birnen, Zwetschgen und Kirschen vom Obsthof Sehringer. Das leckere Obst finden Sie bei uns in den Regalen

Weitere Lieferanten & Erzeuger

Hassler Spargelhof

Schon seit 15 Jahren arbeiten wir mit Rolf Hassler zusammen. Zu Beginn belieferte er unsere beiden Märkte...

Blumen Schmidt

Vom winzigen Setzling bis zur prächtigen Topfpflanze – bei Blumen Schmidt wachsen Geranien, Hängepetunien,...

Buchholzer Nudeln

Gewalzt, geschnitten und gelegt wie zu Urgroßvaters Zeiten – das macht die Buchholzer Nudeln besonders...