Hassler Spargelhof

aus Tiengen am Tuniberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QUALITÄT VON HIER – dafür steht REWE Dieter Schneider. Schon seit 15 Jahren arbeiten wir mit Rolf Hassler zusammen. Zu Beginn belieferte er unsere beiden Märkte in Denzlingen und Waldkirch. Heute liefert er seine 23cm langen Schätze in jeden unserer Märkte! Sobald die Kürbis-Saison beginnt, dürfen wir uns wieder über die feinen Kürbisse von Familie Hassler freuen.

„Du musst von klein auf sehen, wie sich die Böden und Tiere entwickeln“, sagt Rolf Hassler, während er in die Erde seiner fruchtbaren Lössböden-Felder greift, in denen er seinen Spargel anbaut. „Anders kannst du es nicht richtig lernen.“ Rolf Hassler ist Landwirt und Metzger durch und durch – sein traditioneller Hofladen im Tiengener Ortskern ist ein geschätzter Anlaufpunkt für viele Menschen, die seine Arbeit und Produkte zu schätzen wissen. Über drei Jahre werden die Spargelpflanzen und Felder vorbereitet, bis diese dann fünf bis sechs Jahre geerntet werden können. Danach geht der Kreislauf von vorne los. Im Vergleich zum Spargel aus Sandböden, sind Hasslers Spargel durch die besonderen Lössböden am Tuniberg besonders nussig und intensiv im Geschmack.

Erhältlich in folgenden
REWE Dieter Schneider Märkten:

Weitere Lieferanten & Erzeuger

Leimstollenhof

Die Eier und Heidelbeeren vom Leimstollenhof sind seit 2018 Teil des Sortiments. „Die Zusammenarbeit...

Gärtnerei Herr

Viel frische Luft – das hat nicht nur Familie Herr bei ihrer Arbeit, sondern auch so manches Gemüse....

Imker Markus Reinbold

Tannen-, Fichten- und Waldhonig sowie Löwenzahn-, Raps- und Blütenhonig aus dem Schwarzwald.