Leimstollenhof

Heidelbeeren aus dem Wildtal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QUALITÄT VON HIER – dafür steht REWE Dieter Schneider. Die Heidelbeeren vom Leimstollenhof haben wir seit 2018 in unserem Sortiment. Die Zusammenarbeit zwischen Familie Schwehr und Herrn Schneider basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Verständnis. „Herr Schneider versteht was von Landwirtschaft und das schätzen wir sehr“, sagt Florian Schwehr.

Heidelbeeren sind für Florian Schwehr nicht bloß eine Ware, die er verkauft. Die feinen Früchtchen sind vielmehr eine Erinnerung aus Kindheitstagen. „Meine Oma hat damals in der Stadt gewohnt. Dort hatte sie ein paar Quadratmeter Garten und da war ein Heidelbeerstrauch. Ich habe die Beeren immer gemocht“, erzählt der Betreiber des Leimstollenhofes im Wildtal bei Gundelfingen. Den Familienbetrieb hat er von seinem Vater in der 5. Generation übernommen. Heidelbeeren selbst anzubauen, war Florian Schwehr eine Herzensangelegenheit. Die Früchte wachsen aber nicht überall. Sie mögen sauren Boden – den fanden die Beeren auf dem Landbesitz der Familie. Heute stehen dort gut 2000 Pflanzenstöcke, an denen – je nach Jahr und Witterung – bis zu drei Tonnen Beeren wachsen. Jetzt ist wieder Erntezeit – eine süße Zeit!

Weitere Lieferanten & Erzeuger

Imker Markus Reinbold

Tannen-, Fichten- und Waldhonig sowie Löwenzahn-, Raps- und Blütenhonig aus dem Schwarzwald.

Leimstollenhof

Die Eier und Heidelbeeren vom Leimstollenhof sind seit 2018 Teil des Sortiments. „Die Zusammenarbeit...

Buchholzer Nudeln

Gewalzt, geschnitten und gelegt wie zu Urgroßvaters Zeiten – das macht die Buchholzer Nudeln besonders...